Wer als Unternehmer oder Praxis einen Webauftritt hat, ist zeitgemäß. Viele Arztpraxen haben die Notwendigkeit einer strukturierten Webseite bereits erkannt.
Ist die Webseite erst einmal angelegt, nimmt sie viel Arbeit ab. Sie leistet Überzeugungsarbeit, informiert über Ihre Leistungen als Arzt, übernimmt die Wegbeschreibung und koordiniert ggf. Termine.
Mundpropaganda ist eine wertvolle Methode, reicht jedoch nicht immer aus.
Es wird ein neuer Arzt (egal ob Humanmediziner oder Tierarzt) gesucht… erster Schritt: Online-Suchmaschine.
Wird die Webseite Ihrer Arztpraxis hier nicht gelistet, da es für Ihren Webauftritt keine Suchmaschinenoptimierung (SEO) gibt oder es schlichtweg keine Website gibt, existieren Sie “nicht”. Zumindest im World Wide Web. Die Patienten können Sie auf diesem Weg also nicht finden und sich nicht über Ihre Praxis und Ihre Leistungen als Arzt informieren.
Informieren Sie Patienten vorab schon auf der Webseite über Ihr gesamtes Leistungsspektrum.
Durch eine ansprechende Webseite potentielle Kunden zu Patienten machen.
Stellen Sie sich und Ihr Praxisteam auf der Webseite vor. Das schafft Nähe.
Klären Sie schon vor dem Praxisbesuch eventuelle und häufig gestellte Fragen. (Parkplatz, Ablauf, Anfahrt). Die Zeit können Sie sich sparen.
Veröffentlichen Sie auf Ihrer Praxis Webseite eine detaillierte Stellenausschreibung.
Präsentieren Sie Ihre Publikationen und Referenzen. zeigen Sie was Sie können und drauf haben.
Wie und wann ist Ihre Praxis erreichbar. Auf der Webseite sind Öffnungszeiten und alle Kontaktdaten zu finden.
Patienten können direkt schon auf Ihrer Webseite Termine in Ihrer Praxis vereinbaren. Das spart wertvolle Zeit.
Die Webseite ist ihr digitale Asuhängeschild. Vor allem für Facharztpraxen.
Über ein Kontaktformular können Patienten ganz einfach mit Ihnen in Kontakt treten.
Ihre Patienten können noch einfach Rezepte bei Ihnen bestellen.
Hier können Sie gezielt auf Ihre Philosophie und Arbeitsweise eingehen.
Mit einladenden und hochwertigen Fotografien können Sie den Website-Besuchern einen guten ersten Einblick in die Räumlichkeiten gewehren.
Unternehmen und Praxen werden immer mehr nach Bewertungen ausgewählt. Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite.
Mit einer Webseite und der passenden Suchmaschinenoptimierung werden Sie endlich gefunden und auch gesehen.
was würden Sie sagen?
© Svenja Krüger. All Rights Reserved 2022